5 Geheimtipps in Barcelona – Teil 2

on

Im 2. Teil meiner kulinarischen Reise durch Barcelona stelle ich wiederum 2 tolle Restaurants vor.

Nachdem unsere ersten kulinarischen Erfahrungen sehr überzeugt haben, genossen wir in den darauf folgenden Tagen zwei Restaurants Nahe der touristisch Geprägten Routen, die jedoch trotzdem sehr lecker waren.

5 kulinarischen Geheimtipps in Barcelona – Teil 2

FOC since 2005

Nach einem langen Spaziergang durch die Stadt, der in einem Sonnenbad am Strand endete, fanden wir uns hungrig am letzten freien Tisch des Restaurants FOC since 2005 wieder.

foc_restaurant

Zu einem Liter fruchtig süßen Sangria (für 14€) wählten wir dreierlei Guacamole mit Nachos.
Das nächste mal würde ich einfach Nachos mit 3 verschiedenen Dips bestellen, die 3 Guacamole waren nicht sehr unterschiedlich.

foc_guacamole

Außerdem gab es einen leichten Ceaser Salad mit Garnele und Hühnchenbrust – lecker / nicht überragend.

foc_salat

Und mal wieder, wie so oft in diesem Barcelona Urlaub: Ceviche. Diesesmal mit Süßkartoffeln und Koriander – Eine Wucht und definitiv einen Besuch im FOC wert.

Ceviche

Restaurant liegt zwar an der Parallelstraße zum Strand und somit in einem sehr touristischen Gebiet, aber bei tollem Wetter ist es eine super Möglichkeit Nahe dem Strand leckere südamerikanische Gerichte zu genießen.

FOC since 2005
Passeig de Joan de Borbo 66
08003 Barcelona
Spanien

FOC since 2005 auf TripAdvisor

Tosca Tapas y Vino

Direkt gegenüber der Palau de la Musica Catalana, also eigentlich mitten im Touristischen Zentrum liegt ein süßes Restaurant. Eigentlich bin ich Restaurants in diesen Lagen gegenüber sehr skeptisch, jedoch waren die Kritiken des Restaurants sehr gut und wir standen sowieso grade daneben.

tosca_restaurant

Also gingen wir rein & bestellten einmal quer durch die Speisekarte
(etwa 5-7€ je Tapa)

Erstmal gab es goldgelb gebackene Kartoffelecken mit würzigem Quark.
(einfach & lecker)

tosca_kartoffeln

Gleichzeitig wurde eine Art Süßkartoffel-Pizza serviert. Knackiger Boden, belegt mit Süßkartoffel & Käse.
(war gut, aber gibt Besseres)

tosca_pizza

Kurze Zeit später aßen wir unsere Muscheln in Weißweinsoße. War super lecker, jederzeit wieder

tosca_muscheln

Als Abschluss des “kleinen Mittagessens” gab es noch Gambas in Olivenöl, die leider schneller gegessen waren, als ich ein Foto machen konnte.

tosca_garnelen

Ein kleines Juwel, an einem Ort, an dem man es nicht vermutet.
Preisgünstige und leckere Tapas inmitten Barcelonas

Tosca
C/ Sant Pere Mes Alt 8 | Borne
08003 Barcelona
Spanien

Tosca auf TripAdvisor

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.