Selbstgemachte Sandwiches

schnell gemacht, der Kühlschrank gibts fast immer her.

Warum ich selbstgemachte Sandwiches liebe

Vor einigen Jahren habe ich 2 Monate lang in einer Wohnung zur Zwischenmiete gewohnt. Da ich dort keine Küche hatte, habe ich mir einen multifunktionalen Sandwichmaker gekauft.
Grillplatte, Waffeleisen und Sandwichmaker in einem.

Seither mache ich mir vor allem Abends gerne Sandwiches: schnell und lecker.

Mein Rezept für selbstgemachte Sandwiches:

Ein wirkliches Rezept für Sandwiches hab ich nicht, ich nehme eigentlich immer das, was grade im Kühlschrank liegt.
Die einzigen wichtigen Dinge: Toast und ein Sandwichtoaster.

sandwiches mit salami

Wenn jedoch was vorbereitet wird sind, hier mögliche Kombis: (+Salz+Pfeffer)

Sandwich “HotDog”
Lioner / Fleischkäse, Essiggurken, Senf, geröstete Zwiebeln, Schmelzkäse (+ggf. Ketchup)
Sandwich “Caprese”
Tomate, Mozarella, Basikum (ggf Pinienkerne)

Sandwich “Raclette”
Schicken, Salami, Pilze, Raclettekäse

Sandwich “Italia”
Luftgetrocknete Salami, Rucola, Tomaten, Parmesan

Sandwich “Flammkuchen”
Frischkäse, Speckwürfel, Frühlingszwiebeln, geriebener Käse

Sandwich “Griechischer Salat”
Feta, Oliven, Tomaten, getrockneter Rosmarin

Weitere sinnvolle Zutaten:
getrockente Tomaten, Kapern, jede Art von Soße, Chillischoten, Fleisch, jegliches Gemüse…

sandwiches_3

Da Sandwichmaker die viereckigen Toasts quer zu Dreiecken teilen, ist es am sinnvollsten, die Zutaten auf zwei gegenüberliegende Ecken zu trapieren.
(so vermeidet man, dass der Käse den Toaster einsaut)

Sandwichtoaster ordentlich aufheizen lassen und dann die selbstgemachten Sandwiches rein.

Ich wünsch euch viel Spaß beim ausprobieren, falls Ihr mal Hunger auf selbstgemachte Sandwiches haben solltet oder Ihr leckere Rezepte dafür habt, schreibt mir einen Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert