Trink jetzt einen Lovtee

Abgeleitet von Love & Coffee = Loffee stelle ich hier meinen LovTee vor.

Meine Lieblings Teetasse – Mit Grünem Ingwer-Kardamom-Tee

Ich habe ich eine kürzlich eine Blogparade von Sabrina gefunden, in dem sie auffordert, die liebste Kaffeetasse zu posten. Da ich keinen Kaffee trinke habe ich das in meine liebste Teetasse umgewandelt.

Love & Tee = LovTee

Meine lieblings Teetasse ist eine schlichte aber elegante weiße Teetasse mit der Aufschrift „HOT TEA“
Sie hat die optimale Größe, d.h. man kann mit einer „Füllung“ genug Tee einschenken, um auch was davon zu haben, jedoch klein genug, um sie mit einer Hand zu halten. Für offenen Tee gibt es dazu noch einen kleinen runden Teefilter, der mit einer Kette an der Tasse befestigt werden kann.
Woher ich diese Tasse habe, weiß ich leider gar nicht mehr – jedoch hat sie mir irgendwer geschenkt. DANKE!

Mein Lieblingstee: Grüner Tee mit Ingwer & Karamom

Zutaten für eine Tasse:
Grüner Tee (Menge nach Packungsanweisung)
1-2 cm Ingwer in Scheiben geschnitten
Eine Kapsel Kardamom ohne Schale
Honig & Zitrone nach Bedarf

Ingwer &Kardamom in die Tasse und mit kochendem Wasser überbrühen.
Wenn das Wasser 80°C hat, den Grünen Tee in einem Filter (oder Teebeutel) für 2-3 Minuten ziehen lassen.
Nach Bedarf mit Honig & Zitrone verfeinern.

 Macht fit, ist gesund und schmeckt lecker!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.