Asiatische Rezepte. Asia-Wochen.

on

Endlich werden auf Essen-nicht-Fressen die Asiatischen Wochen eingeleitet.

Leckere Asiatische Rezepte

In den dieser Woche werde ich verschiedenste asiatische Rezepte und Zutaten vorstellen. Freut euch auf Chinesisch, Thailändisch, Japanisch und andere Asiatische Rezepte. Tolles Essen mit Soja-Soße, Wokgemüse und natürlich viel Ingwer und anderen exotischen Gewürzen.

Was ist das Tolle an asiatischen Rezepten?

Asiatische Gerichte sind zuallererst mal ziemlich lecker und durch wenig bekannte exotische Geschmäcker besonders interessant. Außerdem sind Gerichte aus Asien meiner Meinung nach die beste Möglichkeit, ohne Abstiche im Geschmack auch mal vegetarisch oder sogar vegan zu essen. Hierbei hilft die Tatsache, dass in Asien keine Kuhmilch verarbeitet wird, d.h. Milchprodukte sind schonmal raus. Zusätzlich strotzen die asiatischen Saucen und Gewürze nur so voll Geschmack:
Werden die Aromen von Sojasauce, Austernsauce, Fischsauce, Hoisin Sauce mit Limetten, Kokosmilch, Currypaste, Ingwer, Knoblauch, Chilis und anderen Gewürzen zusammengebracht und mit knackigem Gemüse, süßen Früchten , können auch Fleischliebhaber mal auf tierisches Eiweiß verzichten.

Asiatisches Rezept: Rotes Curry

Authentische asiatische Rezepte?

Da ich es bisher leider noch nicht nach Asien geschafft habe, kann ich die Authentizität meiner Gerichte weder bestätigen noch verneinen. Generell bestehen die meisten Gerichte aus Zutaten, die in größeren Supermärkten oder in Asiashops in Deutschland zu finden sind.

Zusätzlich zu den asiatischen Gerichten – Warenkunde

Zu den verschiedenen asiatischen Rezepten werde ich außerdem versuchen, mit dem Vorstellen verschiedener asiatischer Gewürze & Gemüsen, etwas Wissen zu vermitteln.

Habanero Chilis vor Holz

 

Guten Hunger euch allen – freut euch auf Asien!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.